Blandikow Blandikow TiereHaus und HofPrignitzWollschweineInfo

TenneKircheStörcheKITAKneipeAmtBilder

Startseite

  Storchentagebuch

2007

April/Mai
Nach langer Abstinenz nisten wieder Störche und ein Klappern erinnert immer wieder an Sie auch wenn man sie nicht vom Hof aus sieht.

Juni
Beim Nachbarn standen eines Morgen 6 Störche auf dem Scheuendach (weis nicht wo die alle herkamen).

2001
 

Ende August
nun sind die Störche wieder weg
- der Wind pfeift mächtig um die Häuser - Herbst wird es

Juni
jetzt sitzen drei Junge im Nest

Mitte April
Es hat sich wieder ein Storchenpaar eingefunden. Ich dachte schon Blandikow bleibt dieses Jahr ohne Storch, schließlich waren die Storchenpaare der Umgebung schon eine Woche eher hier.

<- Alle genauen Daten über Ankunft und Abflug (frühere Jahre: öffnen Sie den Riegel mit der Maus)
2000


August

Jetzt machen die Jungstörche die ersten Flugübungen.
Bald sind sie weg, na dann bis zum nächsten Jahr.

Juli
Es sind drei Störche, und sie sind schon so groß, daß die Eltern auf den benachbarten Dächern schlafen. Der Störchen-Vater auf unserem und die Storchen-Mutter auf dem des Nachbarn.

Mai/2000

nach neusten Informationen sind es drei Jungstörche

Sie haben es angenommen
Die Eier werden jetzt ausgebrütet und mal sehen wie viele Jungstörche es in diesem Jahr werden.

Neues Nest
Nach dem das Feuerwehrhaus renoviert wurde, mußte das Nest wieder an seinen Platz. Aber es fiel eine Woche später runter. Zum Glück waren da die Störche noch nicht hier. Dann wurde ein neuer Korb als Grundlage für den Nestbau auf dem Dach montiert.